Antiquariat AGB

Bestellungen

1. Alle Bestellungen sind verbindlich und bedeuten einen Kaufvertrag zwischen dem Besteller und der Stiftung biblio-suisse. Die Bestellung erfolgt mit der Betätigung des Schalters ‹Bestellen› in der Bestellmaske.

2. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres zeitlichen Eingangs erledigt. Bei Lieferhindernissen wird der Besteller via E-Mail informiert.

3. Für den Fall, dass die bestellte Ware zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr verfügbar ist, ist die Stiftung biblio-suisse zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. Der Besteller wird darüber sofort via E-Mail informiert.

Preisangaben

1. Alle Preise sind in CHF angegeben und verstehen sich inklusive MwSt. (Schweiz).

2. Die Preise, wie sie bei den Büchern angegeben sind, sind verbindlich sowohl für den Besteller wie für den Lieferanten.

3. Alle angebotenen Bücher sind vollständig. Sie sind, wo nicht ausdrücklich anders vermerkt, in gutem Zustand. Unbedeutende Mängel und Gebrauchsspuren sind nicht immer angegeben, wurden jedoch bei der Preisgestaltung berücksichtigt.

Lieferung

1. Für Porto, Verpackung, Versand und Rechnungsstellung innerhalb der Schweiz berechnen wir einen Versandkostenanteil von CHF 10.–. Die Lieferung erfolgt über Economy-Zustellung.

2. Für Priority- oder Express-Zustellungen wird der Versandkostenanteil um die anfallende Preisdifferenz zur Economy-Lieferung erhöht.

3. Für Auslandlieferungen berechnen wir den Versandkostenanteil nach den effektiv anfallenden Kosten.

4. Die Stiftung biblio-suisse behält sich das Recht vor, für ihre Lieferungen eine Vorauszahlung zu verlangen.

Eigentumsvorbehalt

1. Die Kaufsache bleibt bis zur vollständigen Bezahlung (inkl. Versandkostenanteil) im Besitz der Stiftung biblio-suisse.

2. Bei begründeter Beanstandung kann die Ware nach schriftlicher, elektronischer oder telefonischer Rücksprache innert 14 Tagen ab Rechnungsdatum auf Kosten des Bestellers zurückgesandt werden.

Rechnungsstellung und Zahlung

1. Zur Bezahlung der Kaufware wird eine Rechnung gestellt. Diese wird der Kaufware beigelegt.

2. Die Rechnung ist innerhalb von einem Monat ab Datum der Rechnungsstellung zu bezahlen.

Luzern, 6. August 2018